Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesundes Raumklima: Wie Feuchtigkeits- und Schimmelbildung vermieden werden kann

Wie Feuchtigkeits- und Schimmelbildung vermieden werden kann. Zu wenig Lüften und zu sparsames Heizen können die Ursache von Feuchtigkeit und Schimmelbildung sein, sowohl in Wohnungen mit undichten Dächern als auch in frisch sanierten Häusern mit luftdichten Fenstern. Um effektiv vorzubeugen,
müssen deshalb der Zustand des Gebäudes und die Einflüsse der Wohnsituation genau beachtet werden. Wird ein Schimmelbefall entdeckt, muss zuerst die Ursache der Feuchtigkeit gefunden und beseitigt werden. Nur dann kann eine Schimmelsanierung langfristig erfolgreich sein.

Veranstalter: Kreis Lippe – Zukunftsbüro in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Referent: Matthias Ansbach, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.

Veranstalter

Kreis Lippe – FD 611 Ländliche Entwicklung und Innovation

Veranstaltungsort

Innovationszentrum Dörentrup
Ecke Vossheider Str. / Donoper Str.
Dörentrup, 32694 Deutschland
Google Karte anzeigen