Lade Veranstaltungen

Gamification – Mediennutzung im Alltag

Überall begegnen uns Menschen, die auf ihr mobiles Gerät schauen. Doch wie viel Zeit verbringen wir eigentlich an diesen Geräten und womit? Fast die Hälfte der Deutschen spielen Computer- oder Videospiele, Männer wie Frauen. Die Nutzungsintensität der sogenannten Neuen Medien variiert je nach Altersgruppe. Gerade die Jugend begeistert sich für Onlinespiele und Social Media. Gibt es neben den vermuteten Nachteilen auch Vorteile? Lässt sich beispielsweise die Gamifizierung nutzen, um besser zu lernen?

Veranstalter: FEEdBACk Kreis Lippe –Zukunftsbüro in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Nordrhein Westfalen und Lippe Bildung eG

 

Veranstalter

Kreis Lippe – Zukunftsbüro

Veranstaltungsort

Innovationszentrum Dörentrup
Ecke Vossheider Str. / Donoper Str.
Dörentrup, 32694 Deutschland