Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitales Märchendorf – In Nordlippe wird gezaubert

Einladung zur Aufführung des Online-Theaterstücks

“Digitales Märchendorf – In Nordlippe wird gezaubert”

Digitales Online-Theater live bei ZOOM.

Diese Online-Aufführung gehört zum Projekt „Kulturlabor Nordlippe“, welches durch das Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung und durch die LEADER-Region Nordlippe gefördert wird.

Die Zugangsdaten zur Konferenz-App ZOOM finden Sie auf der Homepage des Theaterlabors:

www.theaterlabor.de

Einlass in das digitale Foyer: 17:30 Uhr

(Hier können noch technische Fragen geklärt werden. Außerdem wird am Aufführungsabend technische Hilfe unter der Telefonnummer 0521 – 287856 angeboten)

Von Bielefeld bis Bavenhausen, über Extertal bis Hohenhausen – Nordlippe wird zur Märchenregion! An sechs Standorten gleichzeitig wird eine fabelhafte Geschichte über ein verfluchtes Dorf erzählt, das von fantastischen Wesen wieder erlöst wird. Mit Hilfe der Konferenzapp ZOOM wird die Geschichte live gestreamt.

Da hat der Zauberer viel zu tun! Die lieben Wesen aus Bavenhausen wurden von Familie Teufel fünf mal verflucht, und das nur, weil sich Teufels Großmutter langweilte und Unterhaltung wünscht.

Der Zauberer kennt jedoch die nordlippischen Orte, an denen er um Hilfe bitten kann. So besucht er nacheinander 5 Orte, an denen kundige Zauberwesen leben, die genau wissen, wie man Flüche wieder auflöst. Auf das Happy End kann man sich jetzt schon freuen! Vier Kinder- und Jugendtheatergruppen und zwei Erwachsenentheatergruppen treten auf und sind durch das Internet miteinander verbunden. Sie haben in den Sommermonaten eine einfallsreiche, fantastische Geschichte entwickelt, in die alle Beteiligten ihre Ideen einbrachten.

Beteiligte Gruppen:
Jukulex Extertal, Kinderclub Theaterlabor, Jugendclub Theaterlabor, Theaterverein Hohenhausen, Teimer Kids Bavenhausen, Die Teimeristen Bavenhausen

Veranstalter

Theaterlabor Bielefeld e.V.
Website:
http://theaterlabor.de/